Berichte - Archiv aus dem Jahr 2009

 

Bewegungsjagd in der Revierförsterei Merxhausen am 30.11.2009 - Bei typischem Herbstwetter fand dieses Jahr die Drückjagd in der Rfö. Merxhausen statt, zu der das Forstamt Neuhaus eingeladen hatte. Nach Jagdscheinkontrolle, Gruppeneinteilung und Begrüßung durch den Forstamtsdezernenten Frank Brakebusch und Revierförster Uwe Hoffmann wurden schnell die Stände besetzt.

 

Drückjagd in Levedagsen 2009 - Wie jedes Jahr lud Meutebruder Jürgen Erdmann zur Drückjagd in sein Revier nach Levedagsen ein. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Jagdhornbläser, der Ansprache des Jagdherrn, ging es mit dem Traktor ins Revier. Nach Einnehmen der Stände wartete man gespannt auf die Dinge die da kommen sollten. 

 

Rotwildbrunft und Rittermahl - Auch dieses Jahr fuhr die Weserberglandmeute auf Einladung von Meutebruder Jürgen Erdmann nach Bad Bodenteich in die schöne Heide, um auf den König der Wälder, den Rothirsch zu waidwerken. Aufgrund des noch sehr warmen Wetters und der durch den heißen Sommer starken Trockenheit, war die Brunft allerdings eher mäßig. Die Hirsche schrien nur vereinzelt, und es kam kaum Rotwild in Anblick.

 

Jürgen Erdmann feiert 65. Geburtstag - Zu diesem Ehrentage reiste die Weserberglandmeute am 19. September nach Pattensen um mit ihrem Meutebruder Jürgen dessen 65. Geburtstag zu feiern. Natürlich sollte er auch ein besonderes Geschenk erhalten, und so „bastelte“ Meutebruder Bernd Hoffmann eine spezielle „Weserberglandleiter“.

 

Zu Gast beim 40. Geburtstag des Jagdfreundes Stefan Zimmerling - Dieses Mal zog es die Meutebrüder ins schöne Sauerland. Eingeladen hatte der langjährige Jagdfreund Stefan Zimmerling zu seinem 40. Geburtstag. Gefeiert wurde in der Jagdhütte am schönen Möhnesee. Doch schon die Ankunft in der Unterkunft gestaltete sich schwierig. Das große Geschenk sollte versteckt werden.

 

Weserberglandmeute auf der Weser - Meutebruder Hermann Ritterbusch organisierte eine Schlauchbootfahrt auf der Weser. Bei bestem Wetter wurde das Boot in Höxter – Corvey zu Wasser gelassen, die Rollen waren schnell verteilt. Kapitän Ritterbusch bestimmte Meutebruder Klaus Anke zum Steuermann, da er dabei den wenigsten Schaden anrichten konnte – glaubte man…

 

Stefan Zimmerling ist wieder da…Erfolgreiche Ansitzjagd auf den Rehbock im schönen Sollingrevier - Dieses Jahr fand die traditionelle Bockjagd auf Einladung von Meutebruder Bernd Hoffmann vom 15. Bis 17. Mai 2009 in der Revierförsterei Merxhausen statt. Nach Jagdscheinkontrolle und Freigabe erfolgte der erste Abendansitz bei bestem Wetter.

 

Jens Töpperwien feiert 40. Geburtstag - Kaum zu glauben aber wahr, auch Jens ist jetzt 40 Jahr. Aus diesem Grunde hat er auf den Grillplatz in Halle Familie, Freunde und Bekannte eingeladen. Mit rustikalen Essen und guter Stimmung wurde bei bestem Wetter dieses Jubiläum begangen.

 

Zeitgemäße Raubwildbejagung mit der Falle: Lehrgang im Jägerlehrhof Springe - Einige Mitglieder der Weserberglandmeute haben an einem 2 tägigen Lehrgang für die Raubwildbejagung mit der Falle im Jägerlehrhof Jagdschloss Springe teilgenommen. Nach Klärung der Regularien und Begrüßung der Lehrgangsteilnehmer durch den Leiter des Jägerlehrhofes Sven Lübbers, erfolgte ein Tag mit viel Theorie. 

 

Drückjagd in Levedagsen am 10.01.09 - Bei schönstem Winterwetter brach die Weserberglandmeute auf in Richtung Levedagsen zur Drückjagd. Im Revier von Meutebruder Jürgen Erdmann. Nach kurzer Ansprache, ( diese wurde durch die Kälte arg kurz ), und Freigabe der Abschüsse durch den Jagdherrn wurden die Stände bezogen.