Drückjagd in Levedagsen 2009 - Wie jedes Jahr lud Meutebruder Jürgen Erdmann zur Drückjagd in sein Revier nach Levedagsen ein. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Jagdhornbläser, der Ansprache des Jagdherrn, ging es mit dem Traktor ins Revier. Nach Einnehmen der Stände wartete man gespannt auf die Dinge die da kommen sollten. Die Hunde wurden geschnallt und die Treiber begannen mit ihrer Arbeit. Nach dem „Hahn in Ruh“ traf man sich am Aufbrechplatz und es ging zurück nach Levedagsen. Insgesamt viel die Strecke dieses Jahr etwas geringer aus, und so konnten 2 Sauen und ein Stück Rehwild verblasen werden. Nach dem Verteilen der Brüche und dem Signal „Zum Essen“ gab es eine zünftige Suppe, belegte Brötchen und die geeigneten Getränke dazu. Mit der uns allen bekannten böhmischen Musikkapelle verbrachte man noch einige gemütliche Stunden, bevor es wieder nach Hause ging. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Meutebruder Jürgen Erdmann für die Einladung.