Weserberglandmeute auf der Weser - Meutebruder Hermann Ritterbusch organisierte eine Schlauchbootfahrt auf der Weser. Bei bestem Wetter wurde das Boot in Höxter – Corvey zu Wasser gelassen, die Rollen waren schnell verteilt. Kapitän Ritterbusch bestimmte Meutebruder Klaus Anke zum Steuermann, da er dabei den wenigsten Schaden anrichten konnte – glaubte man… Alle Anderen wurden zu Meisterruderern ernannt und schon ging´s los. Die Weser zeigte sich so mal von einer ganz anderen Seite, man konnte eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren entdecken, als man die herrliche Landschaft des Weserberglandes an sich vorüber ziehen liess. Unterwegs gab´s eine zünftige Brotzeit, zu der Kapitän Ritterbusch eingeladen hatte. Natürlich kamen auch die Getränke nicht zu kurz, dafür hatte  Meutebruder Stefan Scholle gesorgt. Und so ruderte die Weserberglandmeute gemütlich Weserabwärts vorbei an Corvey, Lüchtringen, an der Tonenburg, Nachtigall, Holzminden, Stahle, Allersheim,  bis der Steuermann Klaus Anke ein wenig die Kontrolle verlor und sich das Boot mehrmals drehte ohne auch nur wirklich vorwärts zu kommen, aber das hat zum Glück niemand gesehen, und so endete die Schlauchbootfahrt in Forst, wo jeder trockenen Fußes wieder festen Boden unter den Füssen hatte. Bevor diese wunderschöne  Wesertour bei Hucky in der „Forstwirtschaft“ feierlich beendet wurde, zog man das Boot noch an Land und verbrachte es auf den Anhänger. Nach einigen feucht fröhlichen Stunden kehrte Kapitän Ritterbusch und seine Crew wieder zurück in die heimischen Gefilde.