Berichte aus dem Jahr 2010

 

Drückjagd in der Rfö. Merxhausen bei Schneetreiben - Wieder einmal wurde die Weserberglandmeute zur Drückjagd in die Revierförsterei Merxhausen eingeladen. Nach Jagdscheinkontrolle und den obligatorischen Regularien ging es in Gruppen zu den Ansitzeinrichtungen ins Revier. Pünktlich dazu fing es an zu schneien, so dass mancher Jäger sein Auto frühzeitig stehen lassen musste. Diese Drückjagd gehört zu einer logistischen Meisterleistung durch Revierförster Uwe Hoffmann und seinem Team, da 150 Schützen auf 1500 ha in 26 Gruppen verteilt werden müssen.

 

Winterjagd in Levedagsen -  27. November 2010 in Levedagsen erklingt das Jagdhornsignal Begrüßung. Meutebruder Jürgen Erdmann erklärt die üblichen Regularien und Jagdfreigaben, bevor es auf gewohnte Weise mit dem Traktor ins Revier geht. Bei – 5°Celsius wurden die verschneiten Stände bezogen und schon bald darauf erklang Hundegeleut und das Rufen der Treiber.  .

 

Familientag 2010: Erlebniszoo Hannover - Der Familientag der Weserberglandmeute stand dieses Jahr unter dem Motto „Zoo Erleben“, und so fuhr man am 22. August bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune mit dem Zug Richtung Hannover. Am Hauptbahnhof angekommen ging es dann per U- Bahn zum Erlebniszoo. 

 

Schlauchbootfahrt auf der Weser 2010- Zum zweiten Mal stach die Weserberglandmeute unter der Leitung von Kapitän Ritterbusch in See. Diesmal begann die abenteuerliche Reise  in Lauenförde. Nach einem frischen Kaffee und selbstgebackenem Kuchen beim Steuermann Klaus Anke, wurde das Schlauchboot klar gemacht und zu Wasser gelassen. 

 

Erfolgreiches Bockjagdwochenende trotz niedrigen Temperaturen - Auch dieses Jahr lud Meutebruder Bernd Hoffmann wieder vom 14. bis 16. Mai zur Ansitzjagd in die Revierförsterei Merxhausen ein. Nach den üblichen Regularien ging´s von Langer´s Hütte auf die einzelnen Stände ins Revier. Trotz einigem Anblick blieb der erste Abend ohne jagdlichen Erfolg.