Schlauchbootfahrt auf der Weser 2010- Zum zweiten Mal stach die Weserberglandmeute unter der Leitung von Kapitän Ritterbusch in See. Diesmal begann die abenteuerliche Reise  in Lauenförde. Nach einem frischen Kaffee und selbstgebackenem Kuchen beim Steuermann Klaus Anke, wurde das Schlauchboot klar gemacht und zu Wasser gelassen. Vorbei am Eulenkrug, Schloss Fürstenberg, Höxter, der Tonenburg, Holzminden ging es immer weiter  flussabwärts. Kapitän Ritterbusch hatte die Mannschaft im Griff und konnte verhindern, dass Steuermann Klaus Anke Kiel geholt wurde. Immer wieder musste er daran erinnert werden, dass er für die Steuerung des Bootes verantwortlich war. Nach einer ausgiebigen Brotzeit liess man sich bei bestem Wetter weserabwärts treiben und genoss die wunderschöne Landschaft des Weserberglandes. Nach 6 Stunden hiess es dann schon wieder Anker werfen, und in Forst endete diese wunderschöne Abenteuerreise der Weserberglandmeute. Wieder festen Boden unter den Füssen wurde beim Meutebruder Kapitän Ritterbusch gegrillt und endlich sein in der Heide erlegter Rotspiesser gebührend tot getrunken. Man war sich einig, im nächsten Jahr erneut die Weser zu erkunden, und dem Steuermann Klaus Anke nochmals eine Chance zu geben, sein Können unter Beweis zu stellen. Meutebruder Ritterbusch sei an dieser Stelle nochmals gedankt für die Organisation und Verpflegung sowie dem harmonischen Ausgang dieses Tages mit der Weserberglandmeute.