Familientag 2010: Erlebniszoo Hannover - Der Familientag der Weserberglandmeute stand dieses Jahr unter dem Motto „Zoo Erleben“, und so fuhr man am 22. August bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune mit dem Zug Richtung Hannover. Am Hauptbahnhof angekommen ging es dann per U- Bahn zum Erlebniszoo. Dort begann dann eine aufregende Bootsfahrt  auf dem Sambesi vorbei an Flamingos, Antilopen, Flusspferden, Zebras, Giraffen und Nashörnern.  Nach einer kleinen Abenteuerpause im „Sambesi Café Kifaru“ zog  die Weserberglandmeute mit Anhang weiter zum Gorillaberg, wo die Menschenaffen aus nächster Nähe beobachtet werden konnten.

Zum Mittagessen traf man sich  auf „Meyers Hof“, um eine zünftige Stärkung und auch Getränke zu sich zu nehmen. Danach folgte die Besichtigung des Dschungelpalastes, um Tigern, Leoparden, Pythons und natürlich den Elefanten zu begegnen. Als neueste Attraktion bietet der Erlebnis – Zoo - Hannover die Yukon Bay, wo man auf der „Yukon Queen“ in der gesamten Unterwasserwelt Eisbären, Robben , Pinguine und Fische beobachten kann. Beim Rundgang durch die verlassene Mine begegnet man Wölfen, Karibus, Bisons und den putzigen Erdmännchen.

Natürlich durfte ein Besuch im Mullewapp nicht fehlen, wo sich die Kinder nach Herzenslust austoben und auf der Streichelwiese mit den Tieren in Kontakt treten konnten, bevor es mit der U-Bahn wieder zum  Hauptbahnhof ging und der Zug Richtung Heimat startete. Somit endete ein doch anstrengender aber sehr schöner, erlebnisreicher  Familientag der Weserberglandmeute.