Wer oder was ist die Weserberglandmeute? - Nach einer erfolgreich bestandenen Jagdeignungsprüfung ihrer Jagdhunde entschlossen sich 7 gestandene Jägersleut im Jahre des Herrn 2004 einen Jägerstammtisch zu gründen. Zu diesen 7 gehören Klaus Anke mit seinem Westfalenterrier, Jürgen Erdmann mit seinem Hannoveraner Schweißhund, Hermann Ritterbusch mit seiner Alpenländer Dachsbracke, Jens Töpperwien mit seinem kleinen Münsterländer, Thomas Planke mit seinem Deutsch Kurzhaar, sowie Bernd Hoffmann und Stefan Scholle mit ihren Deutsch Wachtel. Man suchte ein Stammlokal und wurde im „Goldenen Hirschen“ in Bevern schnell fündig. Da es sich bei dem Jägerstammtisch um Hundeführer handelt, war der Name „Weserberglandmeute“ schnell gefunden und man trifft sich monatlich in geselliger Runde...

 

Drückjagd mit Jägerschlag - Wie alle Jahre wieder hat auch diesmal wieder Meutebruder Jürgen Erdmann zur Drückjagd nach Levedagsen eingeladen. Nach der Einteilung und Freigabe ging es bei trockenem Herbstwetter mit dem Traktor ins Revier unter dem Kahnstein. Durch die hervorragende Arbeit der Treiber kam eine ordentliche Strecke von 13 Sauen, 4 Stück Rehwild und einem Fuchs zustande. Nach dem rustikalen Schüsseltreiben, welches musikalisch umrahmt wurde, liess der Jagdleiter alle Teilnehmer auf die Läufe und schlug die Jungjägerin Carolin Scholle zur Jägerin.