Vorstellung der Hunde

 

Jens Töpperwien, Jagdschein seit 2003 mit seinem Kleinen Münsterländer „Artos von der Wassermühle“ genannt „Louis“,  gewölft am 22.Mai 2003 als einer von 11 Welpen. Seine Mutter ist „Dana vom Vossberg“ und sein Vater heißt „Don vom Wildschütz“. Seine Verbandjugendprüfung absolvierte Louis am 14. April 2004 mit 66 Punkten, seine HZP am 18.September 2004 mit 177 Punkten. Die Brauchbarkeitsprüfung bestand er am 16. Oktober 2004 und ist seit dem ein voll ausgebildeter Jagdhund, der seine Erfahrungen in einem Niederwildrevier bei Bodenwerder sammelt und umsetzt. Seine große Liebe ist die Borderterrierhündin „Midnightlady“ vom Zwinger Joytime, genannt „Aby“, die  am 01. Juni 2006 als eine von 2 Welpen auf die Welt kam. Da sie noch wenig jagdliche Erfahrung hat, lernt  sie bereits eine Menge von „Louis“.  Beide Hunde leben in familiärer Anbindung im Haus und sind sehr kinderlieb.  Weitere Informationen über diese Hunderassen stehen auf den Internetseiten, die unter „Service“ auf dieser Homepage zu finden sind.