Taubenjagd am Möhnesee  - Dieses Mal fuhr die Weserberglandmeute an den schönen Möhnesee zu Stefan Zimmerling in seinen Revierteil Westrich,  um auf Tauben zu waidwerken. Am 5. August nachmittags ging es los. Bei durchwachsenem Wetter im Revier angekommen, wurde sogleich in der Jagdhütte Quartier bezogen. Nach einer Revierbesichtigung und Einweisung durch Stefan Zimmerling wurden das von Stefan Scholle organisierte Grillgut und das ein oder andere Getränk verköstigt. Am nächsten Morgen ging es dann um 5:30 Uhr auf den Taubenstrich. Die Locktauben und Stände wurden von jedem Waidgesellen selber eingerichtet und bezogen, bevor die ersten Tauben einflogen.

Nach einem ausgiebigen Jägerbrunch, zu dem sich auch der Waidgeselle und Wachtelführer  Daniel Panzer hinzugesellte,  wurde über den bevorstehenden Abendstrich beratschlagt und die ein oder anderen Erfahrungen  ausgetauscht. Gegen Abend bezog man dann wieder die Stände und somit konnte jeder der Waidgesellen die ein oder andere Taube zur Strecke bringen, wobei die mitgeführten Hunde eine saubere Arbeit vorzeigten.

Am Ende dieses Tages hiess es dann auch wieder Abschiednehmen und es ging wieder Richtung Heimat. Stefan Zimmerling sei hierbei nochmals herzlich gedankt für diese Jagdeinladung, ebenso Stefan Scholle, der die Logistik dieser Veranstaltung übernommen hatte.