Weserberglandmeute erringt die Schiessnadel Flinte 2007

Der Meutebruder Hermann Ritterbusch veranstaltete  für die Weserberglandmeute ein Tontaubenschiessen im Tannengrund in Bevern. Bei schönstem Frühlingswetter traf man sich am 21.04.2007 auf dem Schiessstand, wo Meutebruder Ritterbusch schon alles vorbereitet hatte. Schiessaufsicht, Grillgut und alkoholfreie (!) Getränke hatte er organisiert, so dass das Schiessen sofort beginnen konnte. Der erste Durchgang wurde Trap geschossen, wobei die Tontauben vom Schützen in verschiedene Richtungen wegfliegen. Danach folgte ein Durchgang Skeet, der ebenfalls von den Meutebrüdern gemeistert wurde. Beim jagdlichen Skeet werden von den Ständen 1, 3, 4 und 5 jeweils einzelne Tontauben von jeder Wurfmaschine beschossen. Von den Ständen 2, 6 und 7 wird eine Doublette beschossen und zusätzlich von Stand 7 eine abfliegende einzelne Tontaube. Bei einer Doublette werden beide Maschinen gleichzeitig ausgelöst.

Inzwischen trafen auch einige Ehefrauen der Weserberglandmeute ein und haben mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Selbst der Nachwuchs der Meutebrüder Töpperwien und Planke zeigte bereits reges Interesse am Tontaubenschiessen. Je lauter es knallte, desto besser war die Stimmung. Als letzter Durchgang wurde nochmals Trap geschossen, bevor Hermann Ritterbusch die errungenen Schiessnadeln überreichen konnte, da jeder Schütze die erforderliche Anzahl Tontauben getroffen hatte. Nach dem Durchgang wurde noch bei Bratwurst und Brötchen über die ein oder andere Schiesstechnik gefachsimpelt, bevor man wieder den Heimweg antrat. Hermann Ritterbusch sei nochmals recht herzlich für die Organisation gedankt für diese schöne Frühlingsveranstaltung.