Waidmannsheil in der Lüneburger Heide

 

Wieder einmal startete die Weserberglandmeute auf Einladung von Meutebruder Jürgen Erdmann zu einem Jagdwochenende vom 28. – 30. 09.2007 nach Bad Bodenteich. Nach einem Abendansitz, an dem schon das eine oder andere Stück Wild in Anblick kam, traf man sich zum Stammtischabend im „Braunschweiger Hof“. Dem ausgiebigen Schüsseltreiben, zu dem Jürgen Erdmann eingeladen hatte, schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit Absprache einzelner Termine an. Am nächsten Morgen startete die Corona zum Morgenansitz, allerdings ohne Meutebruder Klaus Anke, da dieser bereits einen ausgiebigen Ansitz auf der Toilettenkeramik verbrachte. Nach einem intensiven Frühstück und etwas nachgeholtem Schlaf gingen einige Mitglieder der Weserberglandmeute Bad Bodenteich erkunden, die anderen zogen es vor, den Wellnessbereich des Hotels aufzusuchen .

Nach dem Abendansitz , an dem wieder alle Mitglieder teilnahmen, entschloss sich Jagdleiter Jürgen Erdmann am nächsten Morgen keinen Morgenansitz zu machen, sondern einen Revierteil mit einem Gatter durchzudrücken. Wie sich herausstellte war das eine sehr gute Idee, da es hierbei Jürgens Jagdfreund Hans Malik gelungen war einen Überläufer,  und dem Meutebruder Herrmann Ritterbusch einen Schmalspießer zu strecken. Nach altem Brauch wurde die Strecke verblasen und ein erlebnisreiches Jagdwochenende ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Den Erlegern Hans und Herrmann nochmals ein herzliches Waidmannsheil.