Gänsejagd in Mecklenburg Vorpommern - Vom 4. bis 6. November fuhr ein Teil der Weserberglandmeute nach Plau am See um auf Wildgänse zu waidwerken. Morgens um 6:00 Uhr ging es los Richtung Mecklenburger Seenplatte, wo man schon vom Förster Köhler erwartet wurde. Nach Bezug des Hotels  „Seehotel“ direkt  am See sollte es gegen 15:00 Uhr zum ersten Gänsestrich gehen. Da das Wetter mit herrlichem Sonnenschein und guter Sicht glänzte, flogen die Wildgänse sehr hoch, sodass man sie zwar sehr gut sehen, aber nicht schiessen konnte. So ging es zurück zum Hotel um bei einigen Kaltgetränken und einer kräftigen Stärkung in gemütlicher Runde den nächsten Tag zu besprechen. Am Samstag ging es wieder morgens und abends auf den Gänsestrich, wo erneut Gänse in Anblick, aber nicht zur Strecke kamen. Trotz intensivster Bemühungen des Försters Köhler war das Wetter zu gut und die Gänse zu hoch. Nach einem letzten erfolglosen Morgenstrich bei Nebel hiess es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder Abschiednehmen von Mecklenburg Vorpommern. Leider ohne Strecke, aber doch mit einer Erfahrung reicher ging es über die Autobahn zurück ins schöne Weserbergland mit der Option, dass es nicht die letzte Gänsejagd sein sollte.