Familientag am 22.07.2006

 

Gegen 10 Uhr trafen sich die Mitglieder der Weserberglandmeute mit ihren Partnerinnen und Kindern auf einem Parkplatz in Neuhaus. Von dort aus ging es mit dem Unimog und Planwagen bei warmen Sommerwetter über die Waldwege des schönen Sollings Richtung Schönhagen. Der Waidgeselle Erich Stapel erzählte uns wissenswertes über den Solling und über die hohe Jagd. Nach einem zünftigen Schlachteessen in einer Schutzhütte ging es wieder zurück nach Neuhaus. Anschließend ging es am Schießstand „Tannengrund“ in Bevern weiter. Dort wurden unter der Schießleitung von Hermann Ritterbusch einige gestiftete Pokale ausgeschossen. Der Frauenpokal ging an Martina Töpperwien, der Männerpokal  an den anonymen Stifter, sowie der Familienpokal an Familie Planke. Hierbei  wurde deutlich, dass die Frauen eine vorzügliche Treffsicherheit an den Tag legten und den Männern in Nichts nachstanden. Zwischendurch wurde das von Jürgen Erdmann gestiftete Grillgut sowie die selbstgemachten Salate verzehrt. Auch die von Stefan Scholle organisierten Getränke waren nicht zum Angucken da, und so wurde es ein sehr schöner Sommertag, der erst zur vorgerückten Stunde sein Ende nahm. Allen Organisatoren und Helfern sei nochmals herzlichst gedankt, und man kann gespannt sein auf den nächsten Familientag der Weserberglandmeute.