Erfolgreiche Drückjagd in Levedagsen am 17.11.2007

 

Wieder einmal lud Meutebruder Jürgen Erdmann zur traditionellen Drückjagd nach Levedagsen ein. Nach dem Signal Begrüßung und einleitenden Worten es Jagdherrn hieß es Aufbruch zur Jagd, und  die Jagdgesellschaft fuhr auf Stroh gebettet mit dem Traktor ins Revier, wo  die Stände schnell eingenommen waren. Nach einiger Zeit verschwand auch der Nebel und die Treiber und Hunde waren zu hören. Es kam einiges Wild in Anblick und zur Strecke. Langwierige Nachsuchen waren dank der Schützen nicht nötig, so dass eine Strecke von 6 Sauen, 3 Rehen und 1 Fuchs zur Zufriedenheit des Jagdherrn Erdmann verblasen werden konnte.

Die Meutebrüder Jens Töpperwien und Stefan Scholle nahmen den Erlegerbruch von Jürgen Erdmann entgegen, da sie jeweils eine Sau streckten. Ein gemütliches Schüsseltreiben unter Begleitung der „Erdmannschen Musiker“  schloss sich an. Es war mal wieder ein gelungener Jagdtag und die Weserberglandmeute sagt ihrem Jürgen ein herzliches Waidmannsdank.