Raubwildansitz im Revier Allersheim - Samstag, der 23. Februar 2013 leichter Schneefall -5° C beißender Ostwind 6:00 Uhr im Revier Allersheim. Die Weserberglandmeute und die Meutefreunde Hans Walter Rieck und Hermann Peinecke treffen  sich auf Einladung des Meutebruders Stefan Scholle zum Frühansitz auf das was der Jagdschein her gibt. Nach der Einteilung ging es auf die Ansitze, wobei einiges Wild in Anblick aber nicht zur Strecke kam. Anschließend lud Stefan Scholle zum gemeinsamen Frühstück zu sich nach Hause. Es gab leckere Wurst aus eigener Herstellung von Sau, Reh und Schaf. Im Anschluss besprach man noch einige Regularien für die geplante gemeinsame Jagdreise in die Rominter Heide im Oktober diesen Jahres, ebenfalls mussten noch einige selbstgemachte Kräuter verkostet und für gut befunden werden, bevor es doch recht spät wieder Richtung Heimat ging. Vielen Dank an Meutebruder Stefan Scholle für diese herzliche Einladung.