Auf Rothirsch in die Lüneburger Heide

 

Auf Einladung des Meutebruders Jürgen Erdmann fuhr die Weserberglandmeute am 13. September 2006 nach Bad Bodenteich in die wunderschöne Heide. Für die Meutebrüder  war diese Einladung auf den König der Wälder natürlich ein besonderes Erlebnis. Bei schönstem Wetter und 250 C Außentemperatur kam einiges Wild und natürlich Kiefern, nichts als Kiefern in Anblick. Die Hirsche waren sich allerdings noch nicht ganz einig, ob ihre hohe Zeit schon gekommen war, denn es herrschte eine friedliche Stille über dem Revier. Hier und da war ein Röhren in weiter Ferne zu vernehmen. Einem gemütlich feucht fröhlichen Ausklang des Abends folgte eine sehr kurze Nacht, und gegen 5 Uhr wurden wieder die Kanzeln bestiegen. Aber auch dieser Morgen war nicht von Jagderfolg gekrönt. Am frühen Nachmittag stand ein Besuch im Otterzentrum in Hankensbüttel auf dem Programm, wo man einiges „Raubzeug“ aber auch nettes Kahlwild bei strahlendem Sonnenschein bestaunen konnte. Nach dem Abendansitz folgte eine Einladung des Jagdherrn Jürgen Erdmann zum gemütlichen Schüsseltreiben. Auch diese Nacht war erwartungsgemäß sehr kurz. Nach dem Frühansitz und einem zünftigen Frühstück hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von Bad Bodenteich, dem Revier und den Kiefern. Auch wenn niemand an diesem Jagdwochenende zu Schuß gekommen ist, so war es ein unvergesslich schönes Wochenende und die Weserberglandmeute ist noch enger zusammengewachsen. Nicht verzagen, weiter jagen!