Fortbildung des Hegerings Stadtoldendorf:  Ansprechen von Sauen

 

Am 08. Februar 2007 organisierte der Hegering Stadtoldendorf eine Fortbildungsveranstaltung im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf. Die Meutebrüder Anke, Planke, Ritterbusch, Scholle und Töpperwien nahmen an dem  interessanten Diavortrag „Ansprechen und Bewerten von Schwarzwild“, mit dem  Referenten Wilhelm Puchmüller vom Saupark Springe teil. Puchmüller berichtete über seinen großen Erfahrungsschatz bei der Beobachtung von Wildschweinen in der Revierförsterei Saupark Springe. Er zeigte die Lebensweise des schlauen Wildes im Ablauf eines Jahres und referierte über das sichere Ansprechen in den verschiedenen Alterskategorien. Die von ihm gezeigten Dias waren sehr aufschlussreich, so dass die Teilnehmer nach dieser Veranstaltung die Sauen besser ansprechen können sollten und somit Fehlschüsse vermieden werden. Nach dem Vortrag wurde ein kleiner Imbiss gereicht und man blieb noch einige Zeit gemütlich beisammen und fachsimpelte über die ein oder andere Jägerweisheit und auch über die schon vorhandenen Erfahrungen mit unserem heimischen Schwarzwild. Dem Hegering Stadtoldendorf sei noch einmal gedankt für die Teilnahme an dieser tollen Veranstaltung.

 

 

Die Bilder stammen von www.walz-naturfoto.de