Erfolgreiches Bockjagdwochenende trotz wechselhaftem Wetter

 

Zum wiederholtem Male hatte Meutebruder Bernd Hoffmann zur Ansitzjagd auf den Rehbock in die Revierförsterei Merxhausen eingeladen. Treffpunkt war wie schon im letzten Jahr die idyllisch gelegene Jagdhütte „Langer`s Hütte“ im Solling. Nach Erledigung der Formalitäten wurden die Hochsitze bezogen, obwohl Petrus nicht so recht wusste was er wollte;  mal starke Regenschauer, dann wieder strahlender Sonnenschein. Nachdem der erste Abendansitz ohne Jagderfolg blieb, gelang es dem Jagdfreund Stefan Zimmerling, der extra aus dem Sauerland angereist war, gleich 2 Schmalrehe in den frühen Morgenstunden zur Strecke zu bringen.

Am darauf folgenden Samstagabendansitz gelang es Meutebruder Thomas Planke einen Jährling zu strecken. Der gemütliche Teil kam natürlich auch an diesem Wochenende nicht zu kurz. So wurde bei Gerstensaft und gegrilltem Rehwildfilet, das von Stefan Zimmerling in geheimer Rezeptur zubereitet wurde, bis in die Nacht hinein gemütlich in der Jagdhütte gesessen und über die ein oder andere Jagdtechnik gefachsimpelt.

Nach erfolgreichem Morgenansitz – wieder war es Zimmerling, konnten somit 2 Jährlingsböcke und 2 Schmalrehe auf der Strecke nach altem jagdlichen Brauch verblasen werden. Mit einem zünftigen Frühstück wurde dieses Jagdwochenende beendet. Bernd Hoffmann, seinem Vater,  sowie Stefan Scholle und Stefan Zimmerling sei nochmals für die Organisation und Verpflegung gedankt.